Unternehmensberatung Theorie & Praxis

Wirtschaftstrainings

Wofür wir stehen

Wir bezeichnen Kunden und Mitarbeiter nicht als Humankapital sondern als Menschen. Infolgedessen ist der partnerschaftliche Umgang die Grundvoraussetzung für absolut jeden zwischen- menschlichen Kontakt und jedes Verkaufsgespräch. Respekt und Wertschätzung sind die logische Konsequenz, und diese Werte sind als Solches auch in einem Seminar auf einfache Art und Weise vermittelbar.

Unsere These

Wissen das anwendbar ist und tatsächlich funktioniert, ist einfach.
Es kommt aus der genauen Beobachtung der Praxis.
Das ist auch der beste Ausgangspunkt für jegliche Ausbildung.
Deshalb schauen wir den Kunden genau auf die Finger.

(In Wirklichkeit tut das Jemand anderer für uns). Wir arbeiten permanent mit dem amerikanischen Marktforschungsinstitut Envirosell zusammen um Ihnen ständig
die aktuellsten Daten zur Verfügung stellen zu können.

Unsere Basis

Die einfachste Methode einen „guten“ Trainer zu erkennen ist, ihn daran zu messen ob er „es selbst tut oder getan hat“ und zwar erfolgreich.
Er muss nicht nur wissen wie er zu seinen Erfolgen in der täglichen Praxis kommt – er muss dieses Wissen darüber hinaus auch angemessen weitergeben können.

Die von uns vermittelten Inhalte werden von den Vortragenden genau wie von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen täglich angewandt. Unsere Trainer und Trainerinnen müssen neben ihrer Trainertätigkeit auch zusätzlich einen Beruf in dem von ihnen trainierten Bereich ausüben.

Die während des Seminars zur Verfügung gestellten Unterlagen sind so aufgebaut, dass sie auch nach dem Seminar vom Teilnehmer jederzeit an neue Situationen angepasst werden können.

 

 

  • Aus diesem Grund gewähren wir die realistische Umsetzbarkeit der Inhalte

Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an alle (angehenden) Selbständige,
die ihre Dienstleistung oder ihr Produkt aktiv am Markt anbieten wollen.

Weg zum Ziel
Haben Sie so etwas schon gehört?

„Sie sind zu teuer und außerdem sind wir schon in festen Händen“
„Beim letzten Mal haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht“
„............ich entscheide das nicht alleine“

Wenn ein Kunde Einwände vorbringt, kann das bedeuten, dass er sich ernsthaft für Ihr Produkt interessiert und es an seine Bedürfnisse anpassen möchte -
oder dass er Sie möglichst schnell loswerden will.

Im praxisgerechten Training verbessern Sie Ihre Fähigkeit mit Einwänden entspannt umzugehen.
Einwände werden so zu wertvollen Wegweisern in einem kundenorientierten Gespräch.

Die Unterlagen, die Sie während des Seminars erhalten sind so aufgebaut, dass sie von Ihnen jederzeit an veränderte Situationen angepasst werden können.

Ziel

Sie sind nach Ablauf dieses Seminars in der Lage, Ihre selbst erarbeiteten Lösungen in schwierigen Situationen abzurufen und einzusetzen. Sie werden die Vor- und Nachteile von Erstkontakten am Telefon oder per Direct mailing abwägen und Ihren Bedürfnissen entsprechend agieren.